Der Kunde erreicht eine Produktion von 821,00 kWh/kWp und eine Autarkie von 81%. Großes Dach erlaubt es dem Kunden 24 Solarmodule zu installieren.
Der Kunde wird von Anfang an abgeholt
Mit dem Kunden haben wir im Erstgespräch besprochen, dass wir insgesamt 22 Module auf seinem Dach installieren können. Eventuell besteht noch Platz für 2 weitere Module, was wir jedoch genauer entscheiden können, wenn wir auf dem Dach sind. Auch dies besprechen wir direkt vor Ort mit dem Kunden. Das ist unser üblicher Prozess: Wir weisen den Kunden darauf hin, dass eventuell 1-2 Module mehr passen könnten, und verkaufen ihm vorher auch nicht zu viel.
Begleitung der Prozess mit Bildern
Wir stehen im ständigen Austausch mit unserem Kunden, sodass er stets informiert ist über unsere Schritte und jederzeit weiß, was auf seinem Dach passiert. Wir dokumentieren jeden Prozess fotografisch und schicken ihm die Bilder zu.
Durch diese enge Zusammenarbeit und präzise Planung konnten wir eine optimale Lösung finden, die den Energiebedarf des Kunden bestmöglich abdeckt.
Basierend auf seiner Zeichnung konnten wir ihm aufgrund unserer Fotos vor Ort mit der Drohne direkt am ersten Tag zeigen, dass nur 17 Module passen würden. Die grün markierten Soalrmodule wurden gestrichen.
Installation der Schienen
- Schritt: Zunächst wird das Dach ausgemessen und die Haken werden an die Sparren des Daches befestigt.
- Schritt: Jetzt werden die Schienen an den Haken befestigt
- Schritt: Solarkabel werden an den Schienen befestigt.
Installation auf den Schienen
Die Solarmodule liegen niemals auf dem Dach, sondern immer auf den Schienen